Galerie

Gemäldegalerie


 Sehr gerne stelle ich Ihnen hier meine aktuellen  Arbeiten vor.
Aber der persönliche Eindruck vor Ort bleibt unschlagbar.
Vereinbaren Sie einen Termin!
Die Preisliste sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu!

Schon viele Arbeiten habe ich in meinem Künstlerleben ins In- und Ausland weitergeben dürfen.
Einen kleinen Eindruck können Sie oben auf der Seite "ein Rückblick" gewinnen.
Hier in der Gemäldegalerie finden Sie die aktuell abzugebenden Werke.

No woman no cry…


Diese Titelzeile wurde später oft falsch interpretiert. Denn "No Woman, No Cry" bedeutet nicht "Keine Frau, kein Geheul" – was ja nicht sehr nett wäre. Nein, in der Sprache der Bewohner von Trenchtown, Jamaika heißt „"No Woman, No Cry" – "Nein, Frau, nicht weinen!". Es ist also kein Macho-Song, sondern ein Trostlied. …


Bob Marley war in meiner Jugend neben Peter Tosh die Inspiration für den Reggae. Weil er eine ungeheure Ausstrahlung hat habe ich ihn nun noch einmal gemalt.

Stevie Ray Vaughan

Stephen „Stevie“ Ray Vaughan  war ein amerikanischer Blues- und Bluesrock-Gitarrist, der in einer Reihe mit einflussreichen Gitarristen wie Jimi Hendrix oder Eric Clapton genannt wird.


...oder aus der amerkanischen Version von Wikipedia:


Although his mainstream career only spanned seven years, he is regarded as one of the most influential musicians in the history of blues music, and one of the greatest guitarists of all time.

no woman no cry 103 x 67,5 cm

Zwei Zebras in Aktion
Tiger

Das Foto, das mir als Vorlagefür dieses Gemälde gedient hat, konnte ich vor einigen Jahren auf dem Chobe-River zwischen Botswana und dem Caprivi-Streifen, dem feuchten und grünen Zipfel Namibias schiessen.

In der Trockenzeit hatten die Elefanten der Pflanzenwelt rund um den Fluß stark zugesetzt.

Ausgangspunkt für uns war die chobe game lodge , dieser Link ist es wert, sich dort einmal umzuschauen fanden schon Richard Burton und Elisabeth Tailor, die dort ihre Hochzeit gefeiert haben sollen.

Share by: